Ich hab nach sehr langer Zeit wieder mit Starblast angefangen. Eigentlich wollte ich nur mal so zum Spaß, aber da war gleich wieder das Herzklopfen und dann kamen die Rachegelüste und jetzt sitze ich mit schlechtem Gewissen wegen der Zeitverschwendung jeden Tag wieder dran, obwohl ich offensichtlich deutlich gealtert bin bezüglich meiner Reaktionsgeschwindigkeit und meine Maus ist im Eimer.
Minesweeper auf "No-guessing"-Modus macht sehr viel Spaß, weil es nicht glücksabhängig ist. Mein persönliches Ziel ist ein Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe in 499 Sekunden zu lösen.
Meiner Erfahrung nach muss man nie raten, aber teilweise ist es sehr knifflig. Wenn man dann einfach auf gut Glück klickt, ist das schon ein bisschen mogeln, finde ich. Die Restanzahl der Minen gibt auch manchmal Aufschluss über die eindeutige Lösung. Solche Stellen muss man sich halt bis zum Schluss aufheben. Wo ist bei dem Screenshot die Anzeige unten links? Es zählt natürlich nur ohne Zauberstab und wer auf eine Mine klickt, kann das Spiel zwar fortsetzen und erhält eine Schlusszeit, aber keine Punkte.
Was soll unten links sein + der Zauberstab verschwindet bei mir, sobald ich das Spiel durch habe.Soll ich einen Screenschot machen, bevor ich das letzte Feld aufdecke?
Hier der neuste Speedrun:
Ich hab doch bloß die Statistik gemeint. Die ist bei dir da links im neuen Bild und da sieht man auch, dass du keine Hilfe (also keinen Zauberstab) benutzt hast, sonst würde es da stehen. Ja, ist schon krass. 33 Klicks drüber, aber so eine gute Zeit. Bist wohl ein Naturtalent oder hast ziemlich viel Glück. Wie auch immer: Gratulation, super Zeit. Ich wollte dich aber nicht anstiften, mach lieber weiter mit dem Gemüsepfanne Podcast. Schau ich wirklich gern zur Zeit.
In der Vorinternetzeit gabs ne Phase da hab ich das etwas gesuchtet^^
Nach ein paar Spielen muss ich mich korrigieren: Die Stellen, wo man festhängt sind bedeutend weniger.
Ich spiel zur Zeit Mafia 3, weil ich Mafia 2 schon gut gefunden hab. Jetzt spiel ich einen Schwarzen Mafiosi im New Orleans der 60er, also mitten in der Zeit der Rassenunruhen. Ist schon episch, wenn die Leute sagen: "Brenn, Nigger!" oder auf einen schießen mit den Worten "Wie in der guten alten Zeit". Vor den meisten Geschäften steht ein großes Schild "No coloured allowed" und wenn man trotzdem reingeht, wird man vom Inhaber zurechtgewiesen. Das Lustige kommt jetzt: Bei Mafia 2, als Italiener, konnte man Sachen im Waffenladen kaufen, aber als Schwarzer kann man nur das Geld aus der Kasse stehlen und die Leute schlagen. Wenn man sich die kugelsichere Weste aus dem Schrank nimmt, meint der Besitzer "He, willst du das auch bezahlen?" und zack, schon hat man ihn niedergeschlagen und man fragt sich, warum Schwarze nicht willkommen sind im Geschäft, hahaha. Außerdem verwendete der Italiener immer einen Dietrich, um Haus- oder Autotüren zu knacken. Der "Held" von Mafia 3 hingegen hat nur ein Brecheisen und haut alles kaputt haha. Im Radio läuft tolle zeitspezifische Musik, z.B. von Johnny Cash. Aber mir hätte das hier noch einen ganzen Tacken besser gefallen (ist auch aus den 60ern):
Außerdem kann man im Spiel Playmatebilder aus den Playboy-Magazinen der 60er sammeln und Aktgemälde von Alberto Vargas. Voll geil! Leider kenne ich die meisten schon von Mafia 2, aber es macht immer noch viel Spaß.