Liebes Forum,
Leben ist leiden und leiden ist Leben. Die Band Laibach hat das töfte Lied "Life is Life" , wobei das letztere Life für mich immer nach Leid geklungen hat.
Meiner Meinung und hoffentlich auch eure ist das Leben nur durch das Leiden zu beschreiben. Sind es die Erfolge oder Niederlagen die heute eine Person ausmachen. Was ist wichtiger Erfolg oder Misserfolg.
Ich komme zu diesem Text um das Gefühl in meinem Kopf die letzte Zeit textlich darzustellen und meine innere Welt den paar sich hier versammelten Degis mitzuteilen.
Was ist nun das Problem. Das Problem ist das das Ersteres der anfänglich Formel ausbleibt. Wie typisch für einem sich in der Forenwelt sich aufhaltenden jungen Mann habe ich Probleme beim Umgang mit Menschen. Ich bin zu jung zu politisiert geworden. Diese Selbstanalyse ist richtig, da viele Jungs halt sich über Autos usw. unterhalten und ich gar kein Interesse an diesen habe und es mir nicht in der Natur liegt dort Interesse zu bekommen. Folgeschluß alle reden ich höre zu. Nun habe ich in meinen Leben ja schon öfters einen Hof erschließen wollen. Dieses ist bislang immer in gescheiterten Offensiven geendet. Nun blieb es mir danach nur betrübt zu sehen, wie das Leben weitergeht.
Da weiß der Leser was mit, wie das Leben weitergeht gemeint ist. Trotzdem überkommt es mich manchmal eine sanfte aber trotzdem überkommende Melancholie. Diese Melancholie verwandelt sich des öfteren in Hass. Dieser Hass ist dann auf eine Personengruppe rübergegangen. Wer weiß wer diese ist?
Musste diesen Text Mal verfassen, da meine Gedanken in den Kopf schießen. Und ich denke das nur dessen veröffentlichung diese Schüsse mindern. Hoffen wa auf Heilung und schreien mit pochenden Herzen:
Wir waren nur ein kleines Reich,
ein Meter zehn im Quadrat.
Doch ob groß oder klein, uns war es gleich.
Denn wir waren ein eigener Staat.
Nun wären wir Preußen, wird uns erzählt.
Das hat uns gerade noch gefehlt.
Wir haben ein eignes Gepräge !
Wir sind keine Preußen, sondern empört,
Und murmeln nachts, wenn es niemand hört :
hie Waldeck allewege !
Damit man ein paar Millionen spart
(wie kleinlich überhaupt!)
hat man uns unsrer Eigenart,
verdammt noch mal, beraubt.
Man schrieb unser Kabinett d. u.
und das Parlament und die Fahne dazu,
weil keinem was dran läge!