Küchenschlacht

Auch hier wird das Küchensyndikat hoffentlich wieder aktiv sein.

Ich beginne mit: Seelachsfilet a la Bordalaise al forno

4 „Gefällt mir“

DAAAMMN

Viel Käse...

Dass muss so xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe im alten Forum gelernt, der Käse dürfe nicht braun werden, sonst wäre der Käse zu dominant und der Rest geht unter. Gut, das galt für Pizza. Und eigentlich ist es mir auch egal.

2 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, warum man gute Gerichte mit Käse verschandeln muss...

3 „Gefällt mir“

Harz 4 Burger ftw

3 „Gefällt mir“

Hähnchenherzen mit Soße aus Traubensaft

1 „Gefällt mir“

nee, nich so meins

gebratenes Pangasiusfilet (relativ günstiger und zarter Wels aus Asien) mit gedünstetem Gemüse und Glasnudeln in süß-saurer Soße (gemischt aus Hoisinsoße, Austernsoße und Zitronensaft)

3 „Gefällt mir“

Tintenfischringe in Weißwein gekocht

Sieht garnicht mal so lecker aus

1 „Gefällt mir“

Ja, komisch. Zur Zeit schmeckt es wirklich saulecker, aber die Bilder sehen ziemlich scheiße aus. Ich hab noch mehr solche Fotos:

Brokkolirindfleisch in Austernsoße (sieht total trocken aus, aber ist sehr saftig und schwimmt in Wahrheit in Soße)

Pangasiusfilet mit Estragon-Sahne-Soße (sieht aus wie Erbrochenes; das Filet ist aber sehr zart geworden)

Gulasch (sieht ziemlich albern aus mit den Kartoffelspalten, aber irgendwie habe ich gehofft, dass es damit etwas schmackhafter wirkt. Jedenfalls geschmacklich war es der Hammer.)

Bauerntopf mit Gurkensalat

3 „Gefällt mir“

Ok. Hier kommt meine Spagetti Bolo nei, wenn es wieder mal soweit ist.

Chilli con Carne mit selbstgemachten Semmeln (erster Versuch)

2 „Gefällt mir“

Passend zum Wetter eine Putensuppe mit Kohlrabi und Kartoffeln. Kohlrabi hat gerade Saison, ist günstig und süß.

Pangasiusfilet mit Estragon-Sahne-Soße, zweiter Versuch. Dieses mal statt aufgetauten Filets nur angetaute. Das Ergebnis sieht nicht nur besser aus, sondern es ist viel knuspriger geworden und trotzdem innen sehr saftig.

1 „Gefällt mir“

Mist. Ich vergess das immer.

^
Frühstück mit Speckrührei

Nudelauflauf mit Schinken und Käse

Frikadellen mit Kartoffelsalat

Salamipizza mit selbstgemachten Dinkelteig

5 „Gefällt mir“

Du hast einen sehr abwechslungsreichen Speiseplan. Die Hälfte davon würde ich auch essen :yum:

1 „Gefällt mir“

haja :joy: