Deutschland 2024

Die Krätze beschwert sich über Malaria.

3 „Gefällt mir“

... Und wer drin kackt, casht richtig ab!
51-y6Hpc4NS.SL500

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Zum Glück ging es dabei noch um Nahost und Juden, sonst wäre das ja net so schlimm.
Bald endlich London-Zustände.

"Vermisst"

1 „Gefällt mir“

Nachtrag - die Plakate:

th

Wer in Deutschland wahlberechtigt ist, muss scheinbar kein deutsch mehr können. Eine Umvolkung findet nicht statt. Wobei sich ja selbst Erdogan zu ein paar Bröckchen "alman" herablässt:

645x344-1504789411832

Und die Moral von der Geschicht - egal welch Landes Kind du bist, die Mächtigen sind deine Freunde nicht!

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Schon etwas länger her, aber trotzdem Gold. Diese/ meine (?) Generation hätte den Zweiten Weltkrieg nie überstanden.

1 „Gefällt mir“

OIP (1)

Irgendwo schon ein sehr einprägsamer Ausdruck, wie die deutsche Kultur an ihre Grenzen stößt und in erbärmlich hilfloser Weise versucht einem kulturfremden (wo nicht gänzlich kulturlosen) Problem mit den althergebrachten, urdeutschen Lösungsansätzen aus der Mottenkiste des preußischen Beamtenstaats zu begegnen.

Irgendwie traurig.

1 „Gefällt mir“

Vor allem SOLCHE Schilder OHNE Übersetzung aufzustellen. Als ob Felix und Nadine diese Orte verunsichern würden.

2 „Gefällt mir“

Übersetzungen gibts nur für Wahlplakate ...

th

Ich würd ja sagen: Sollte einen zum Nachdenken anregen! - Aber wer an diesem Punkt noch nicht zumindest ins Grübeln gekommen ist, der will es so.

1 „Gefällt mir“

Manchem Mittelständler gehts wohl doch noch zu gut.

boenninger-geruestbau-antirassismus

Schtanning ent bräf!

Klassiker

Filme zu produzieren ist in Deutschland (überraschend) teuer und selbst mit Förderung kaum Plusgeschäft. Daher brauchen alle deutsche Filme Förderung. Förderung basiert auf die Laune von ein paar alten Menschen und/ oder dem ÖR. Förderung gibt es IMMER, wenn der Autor usw. mindestens einmal einem Kassenschlager gemacht hat. Daher gehen auch sehr viele Gelder an Ausländer, weil die Amis und Co. in der Regel "gute" Filme machen. Deutsche Stars und Regisseure sind Lachnummern oder sind überall außer im Reich.
Kurz: Alle profitieren außer der normale deutsche Filmmacher. Darum sind deutsche Filme immer Krimis, Liebesfilme, irgendwas Diverses oder FYG.

1 „Gefällt mir“

Deutschland hat fertig https://vid.pr0gramm.com/2024/05/01/4e0f38565459cec8.mp4

4 „Gefällt mir“

Thüring Thüring, Sicher Dicker
Thüring Thüring, Köpfe kahl?
Thüring Thüring, Sicher Dicker
Thüring Thüring, Drama-Wahl!

In Thüringen greift die AfD nach der Macht und bringt die ganze Republik in Bedrängnis

Martin Debes erzählt die Geschichte eines Landes, das Experimentierfeld extremer politischer Strömungen war und wieder geworden ist: Genau ein Jahrhundert, nachdem in Weimar erstmals Bürgerliche mithilfe völkischer Extremisten regierten, steht die Demokratie in Thüringen vor einer neuen Herausforderung. 2024 könnte die AfD Wahlsieger und damit regierungsentscheidend werden. Das ist nicht nur ein Härtetest für die Region, sondern einer für die ganze Bundesrepublik. Thüringen steht damit beispielhaft für die Bedrohung der Demokratie in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

endlich wieder Sommer

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“