Der dritte Weltkrieg klopft an - wo steht Ihr?

Das Kriegsgetrommel in der BRD ist mittlerweile ohrenbetäubend, wie ich finde.

Am 7. Mai 2024 beschloss die CDU bei ihrem Bundesparteitag zur Wehrpflicht zurückkehren zu wollen, während Blackrock Fritze Merz erneut zum Parteivorsitzenden gewählt wurde.

Nun muss man nicht großartig in der Kaffeesatzleserei bewandert zu sein, um zu dem wahrscheinlichen Schluß zu kommen, dass Fritze der nächste Kanzler in der BRD wird, falls es nicht schon vorher böse rappelt - Gott bewahre.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, wie Ihr zur Wehrpflicht steht und ob ihr dann Dienst an der Waffe leisten werdet. Oder ob Ihr in der Vergangenheit bereits Dienst geleistet habt und ob Ihr nun wieder bereit seid, falls die Fahrkarten im Postkasten liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, WP wird nur wieder eingeführt, um die Pflegekrise anzugehen. Die Meisten wollen nicht um fünf Uhr morgens im Schlamm kriechen und machen daher lieber ein zwei Jahre Mumienbetreuung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich für eine Wehrpflicht oder besser noch Bürgerpflicht, die dann auch Pflege oder zum Beispiel freiwillige Feuerwehr einschliesst. Gern auch 2 Jahre. Wenns nach mir ginge, wäre die Ableistung dieser Zeit Vorraussetzung um aktiv und passiv am demokratischen Prozess teilnehmen zu dürfen oder Sozialleistungen nach der Volljährigkeit in Anspruch zu nehmen. - Aber das ist natürlich Zukunftsmusik.

Aktuell wäre ich trotz allem was dank der momentanen Situation unseres Landes dagegen spricht, dafür die Wehrpflicht wieder einzuführen. Ich empfinde es einfach als Verpflichtung eines jeden Bürgers, einen kleinen Teil seines Lebens für den Erhalt und die Sicherheit seines Landes einzusetzen. Auch wenn das den meisten angesichts der absurden Auswüchse des aktuellen Staatsmolochs wie Hohn vorkommen wird. Wenn sich jeder nur noch auf sich und seine Sippe zurückzieht, hat GloboHomo gewonnen.

Ob der 3. Weltkrieg kommen wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht will man nur die Stimmung kultivieren, vielleicht knallt es wirklich. Glaub eigentlich, das wissen selbst die Höchsten nicht. Ich denk mittlerweile, der ganze Zirkus ist viel stärker von Zufällen getrieben als es uns die Mächtigen weismachen wollen. Zur Verteidigung unseres Landes würde ich bereit stehen, zur Verheizung an den NATO-Aussengrenzen nicht.

2 „Gefällt mir“

Ob man es sich leisten kann, ist die Frage.
Die NATO scheint ja momentan für die Ukraine zu bluten.
Der Russe kriegt nur die Oberhand in der Kokaine durch Verheitzen. Da wird die nächsten Jahre auch nichts kommen.
Und wenn die Gerüchte über China stimmen, ist China und die PLA der größte Papiertiger auf der Welt (noch schlimner als die Türkei) wegen Korruption, technologischen Problemen und Made in China-Qualität.

Der 3. WK wegen Ukraine würde nur passieren, wenn die NATO Bodentruppen einsetzen würde (abgesehen von den Crews für die britischen und französischen Cruise Missles) oder die Russen Atomwaffen einsetzen würden oder die Kokainer Moskau mit Raketen treffen würde. Und da so viel Schwachsinn in diesem Krieg passiert ist, schließe ich das alles nicht komplett aus.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, schützt Zivildienst einen im Verteidigungsfall, was gleichzusetzen mit Bündnisfall ist, nicht davor zwangsverpflichtet zu werden.

Sicherlich, aber trotzdem entscheide ich letztlich selbst, in welchem Szenario ich zur Waffe greife. Da macht eine Wehrpflicht vorher keinen grossen Unterschied. Derzeit käme ich dann vielleicht in Knast. Sollte der Staat radikal genug sein, mich vors Erschiessungskommando zu stellen, weil ich einen Einsatz in der Ukraine verweigere, dann muss ich mich (und wohl jeder Mann im wehrfähigen Alter mit oder ohne Grundwehrdienst) ohnehin in der Situation dann entscheiden. Sieht man ja in der Ukraine derzeit. Wenn wirklich Krieg herrscht wird wohl jeder Staat an irgend einem Punkt die vorherige Rechtsstaatlichkeit zugunsten der Wehrfähigkeit über Bord werfen oder untergehen. Seh nicht wirklich was eine Wehrpflicht daran besser oder schlimmer macht.

2 „Gefällt mir“

Seh das momentan eigentlich nicht, deutet für mich eher darauf hin, das Russland beschäftigt wird so lange es geht. In der Hoffung vielleicht das Putin stirbt oder zumindest in die Schattenherrschaft wechselt und dann eine Ukraine ohne Krim in die EU eingegliedert wird. Aber interessant wäre es schon mal, wie das im Bündnisfall aussieht. Hab starke Zweifel das die NATO längerfristig eine schlagkräftige Truppe aufrecht halten kann. Multi-Kulti ohne entsprechendes Söldnersalär endet immer wie in Afghanistan oder Irak.

1 „Gefällt mir“

Es wird fleißig weiter eskaliert. Beide Meldungen sind von heute.

Wir sollten uns raus halten, wie die Schweiz, die machen alles richtig

2 „Gefällt mir“

Ich glaub selbst mit der besten Armee hätte man dort dasselbe Ergebnis erzielt. Amerikanischer Imperialismus aka FreedomTM kommt bei den Muselmänner anscheinend auch nur so semi an wie damals bei den Reisfarmern.

1 „Gefällt mir“

Ja. Europa/ Deutschland sollte endlich wieder selbst sein Schicksal in die Hand nehmen und nicht dauernd an Ivan und Yankee hängen. Sollen die ihren Schwanzvergleich doch im Beringmeer machen.

2 „Gefällt mir“

Rein rechtlich fallen wohl die hastig eingebürgerten jungen Männer unter die Wehrpflicht. So dass Steinmeier´s (wenn Merz Kanzler ist Blackrock´s) bestes Deutschland aller Zeiten plötzlich trotz Geburtenmangel ein Millionenheer zur Verfügung hätte. Ein Millionenheer dessen Mütter in Blackrock´s bestem Deutschland aller Zeiten kein Wahlrecht haben und die Politiker für seinen unverantwortlichen Einsatz nicht an der Wahlurne abstrafen könnten. Ein Millionenheer, dem viele keine Träne nachweinen würden, wenn es in der Fremde mit schwarz-rot-gold am Ärmel ein Ende finden würde. Das Ganze ganz freiheitlich. Die jungen Männer sind schliesslich freiwillig zu uns gekommen. Und ganz demokratisch. Die cdu wurde schliesslich gewählt. Und rechtlich einwandfrei. Schliesslich haben die Neubürger einen deutschen Pass.
Aber genug der VTs. Letzlich werden wohl nur Weissbrote eingezogen, weil alles andere ja razzistisch wäre.

3 „Gefällt mir“

Für den hypothetischen Fall mal angenommen, du befändest dich im wehrfähigen Alter oder aber du hättests Kinder in eben diesem Alter: Was würde das für dich bedeutet? Wo stehst du?

Lieber an die Ostfront als Pflegedienst, unironisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher schwarz-rot-gold am Ärmel getragen. Das würde ich heute nicht mehr tun.

Falls

• Höcke Kanzler,
  • Remigration 99,9%ig durchgezogen,
  • Regenbogengedöns der Lächerlichkeit preisgegeben,
  • die Bundeswehr massivst aufgerüstet und
  • die Militärdoktrin der Bundeswehr wieder gleichbedeutend mit Landesverteidigung
    wird,

können wir uns noch einmal unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Die Rentner haben es gewählt, dann sollen sie für IHR Land sterben, da es nicht unser Land ist

Für mich kommt nur der Dienst als Miliz in Frage