Chat mit Normies

In diesem Faden werde ich einen noch nicht beendeten Chatverlauf mit Normies posten. Es fängt an, mit einem Link zu einem KIZ-Konzert

++++++++++++++++++++++++

Waldi: Seid ihr KIZ-Fans? Gefühlt feiern fast alle die ich kenne KIZ

Normie 1: Also ich war mit ------- vor paar Jahren am elbufer auf dem Konzert. Da war Frauenarzt vorband und das gesamte Konzert war richtig geil. Die neueren Alben Feier ich aber nur teilweise. Die sollen halt aber lieber mal wieder richtig auf Tour gehen anstatt überall diese mini Konzerte.

Waldi: Findet ihr, dass das Linksradikale sind, oder durch Boomer-Mentalität missverstandene Satiriker?

Normie 1: Beides. Wobei ich sie vielleicht nicht als radikal bezeichnen würde. Ähnlich wie Ärzte und rote Hosen. Sind halt linke Musiker die in alle Richtungen mal satirisch Grenzen überschreiten.

Waldi: Okay. Ich kenne die halt zu wenig, um da selbst abschließend bewerten zu können, aber ich kenne halt die drei Lager: Linke die die geil finden und die vermeintlich linkradikalen Texte feiern, die Normies, die die eigentlich garnicht ernst gemeinten Texte feiern und die rechts-konservativen, die kiz für linksextrem halten :man_shrugging:t3:

Normie 2: Also als radikal oder extrem würde ich es nicht bezeichnen. Feier die auch :clap:

Waldi: Ich selbst erinnere mich nur, dass die vor Jahren mal, nach nem islamischen Terroranschlag oder sowas, gratis ein Konzert (mit gratis Ben&Jerrys) gegen rechts veranstaltet haben

Normie 1: Ja die Konzerte jetzt aktuell sind ja auch gegen rechts und im Osten wegen Wahlergebnissen etc. und kostenlos. Aber alles so ne minikonzerte und kurzfristig.

Normie 3: Bin glaub der einzige, der die nicht feiert und dem die völlig egal sind😅

Waldi: @Normie 1 Findest du dass, wenn KIZ nach nem islamischen Terroranschlag (vlt war's auch ne Messerstecherei oder Vergewaltigung, macht keinen Unterschied) ein Konzert gegen Rechts veranstaltet, statt gegen Islamismus oder Massenmigration, oder statt einfach die Fresse zu halten, man sich ernsthaft fragen darf, wie satirisch-provokant deren Texte wirklich gemeint sind?

Normie 1: Kommt auf den Kontext an. Wenn dadurch irgendne rechte Ecke wieder versucht was zu instrumentalisieren kann man sich schon dagegen positionieren. Dass die sich jetzt mit nem Anschlag sympathisieren bezweifle ich aber stark. Bin da aber nicht im Thema drin. Hast du irgendwelche Artikel oder so dazu?

Waldi: In den letzten 8 Jahren sind so viele Sachen passiert, an die ich mich leider nur wage erinnere. Ich hab grad schon parallel gesucht, weil ich auf die Quellenfrage gewartet hab, keine Ahnung. Inzwischen gibts ja ständig Konzerte und Demos gegen Rechts

Normie 1: Ok. Ja prinzipiell ist jede radikale scheiße zu verurteilen egal aus welcher Ecke und Glaubensrichtung. Ich bin für ne generelle Idiotenabschiebung auf Elons Marskolonie.

Normie 2: Ich vermute, dass du die Messerattacke von 2018 in Chemnitz meinst. Da wurde ein Mann getötet und, ich glaube, zwei weitere Personen verletzt.
Die darauffolgenden Konzerte von mehreren Bands (unteranderm KIZ) fanden nicht als Reaktion auf den Angriff statt, sondern weil, ein Haufen Rechter, nach Bekanntwerden des Migrationshintergrundes des Angreifers (ich glaube der war Iraker), wahllos jede ausländischen anmutenden Person in Chemnitz Angriff. Die hatten dort entsprechenden Personen durch die gesamte Stadt von Chemnitz gehetzt und attackiert. Und das war der Auslöser für die Konzerte.

Normie 1: Ah danke für die Info. Chemnitz war doch auch der Nazi der sich den Finger selbst abgeschnitten hat und dann behauptet hat er wäre von linken angegriffen worden :rofl:

Normie 2: Ja genau :man_facepalming:

Normie 4: Jo genau, so hatte ich das auch in Erinnerung. Da hatten alle Glatzen auf einmal Oberwasser und dachten nach 5 Bier mal wieder Herrenmenschen zu spielen.

Waldi: Klingt jetzt vlt bescheuert, aber welche Beweise gibt es denn bis heute dafür, dass diese Hetzjagten (Mehrzahl) wirklich statt fanden? Die Glotze hat monatelang wie wahnhaft davon berichtet, sowas sei passiert, ohne jemals, also bis heute nicht, etwas besseres zu liefern, als das 20-sekündige "Hasi-du-bleibst-hier"-Video, gepostet von einem Account namens AntifaZeckenbiss. Der damalige Verfassungsschutz meinte selbst, dass keinerlei Hinweise dafür vorliegen, dass es sowas wie Hetzjagten gab. Der Verfassungschutz, welchem heute alle glauben, wenn er meint, wer alles gesichert rechtsextrem sei. Der damalige Regierungssprecher meinte, es würde ihnen furchtbares Videomatieral vorliegen, ohne zu sagen was für Matieral sie hätten, so als gebe es da mehr als der Öffentlichkeit bekannt ist und was das alles eindeutig Belegen würde lol Zudem war es, wie ich das gerade nochmal nachgeschaut habe so, dass es in den Wochen vor diesen Gratismut-Konzerten, aufgrund davoriger u der von --------- genannten Messertaten, die AfD und migrationskritisches Denken einen Aufwind erlebten, weswegen ein mediales Aufbauschen bzw einfach Erfinden dieser "Hetzjagten" politisch doppelt genehm für die Tonangeber war. Und auch heute immernoch ist. Wer beschäftigt sich denn heute noch ernst mit diesem Hetzjagt-Thema? Politiker und Heinis in Talkshows können "Hetzjagt" sagen und im Bauch der Zuschauer das diffuse Gefühl erzeugen, damals hätte irgendeine Nazikacke stattgefunden. Für mich sieht das wie ein reines Medienevent aus, ähnlich wie Potsdam 2.0, Sylt und was weiß ich. Aus absolut nichts eine riesengroße Sache gemacht und die Leute kaufens weils die Glotze lange u oft genug wiederholt. Würde die Glotze ein einziges Mal so über eine der unzähligen täglichen Vergewaltigungen u Messerstraftaten berichten, wie über ein Video in dem ein augenscheinlicher Deutscher einem augenscheinlichen Ausländer 5m hinterher läuft und dann von ihm ablässt, weil seine Frau "Hasi bleib hier" sagt oder ein Video in dem Ausländer raus gesungen wird..... ein Traum.

Mir fällt grad ein, es gibt noch einen besseren Beweis als das Hasi-Video :joy: im Rahmen der Berichterstattung nach den "Hetzjagten" wurden zwei Arraber interviewt, darüber wie rassitisch es in Chemnitz sei und ob die oft Hetzjagten erlbe und der eine darauf "Ja Ja immer immer immer..." und der Typ wurde ne weile später als Messerstecher von Würzburg (3 tote Frauen u 5 Schwerverletzte) bekannt hahahaha :joy:

Die suchen sich wahllos irgendein Goldstück aus um zu beweisen wie geil die und wie scheiße Deutsche sind, und dann ist es genau so einer. Es wäre so fucking lustig wenns nicht so übel wäre

Normie 1: Nja das Problem ist halt, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
Und die ganzen rechtsextremen Hurensöhne rühren die Werbe-/ Propagandatrommel mindestens genau so assozial wie die Gegenbewegung.
Grundfehler aller dieser idioten ist, dass die für all Ihre Probleme die Schuld bei anderen suchen. Weil es einfach zu anstrengend wäre sich mal ernsthaft mit einem Problem auseinanderzusetzen und selbst zu überlegen was sinnvoll wäre. Da müsste man halt sein Schwarz / Weiß denken ablegen. Einfacher ist halt irgendeiner Stumpfen Medienkampagne hinterherzulaufen.

Das Problem was ich sehe ist, dass alles was im Bezug auf verfassungsfeindlicher Sachen nicht ausreichend hart geahndet wird, das ganze System verwässert und damit sich diese Verfassungsfeinde immer weiter reinzecken und immer mehr trauen.

Zur Migrationsdebatte bin ich klar der Meinung, dass es kein Migrationsproblem sondern ein Integrationsproblem ist. Es gibt genug Leute in der ganzen Welt die Deutschland als Arbeitskräfte braucht, aber den ne vernünftige Chance zu bieten schaffen wir nicht.

Waldi: Was hat denn die neue Rechte für Mittel, die sie den Etablierten in ihrer Wirkmacht gleichstellt? Soweit ich weiß, haben wir in Deutschland mit 8-10Mrd € den zweitteuersten Staatsmedienapparat auf der Welt, nur China gibt noch mehr für Propaganda aus als wir und da sind die privaten Medien, Infuencer usw noch nicht mit eingerechnet. Die Rechten trommeln deutlich(!) leiser als die Linken und habens dringend nötig lauter zu werden.

Was meinst du? Dass der Verfassungsschutz tätig werden sollte, wenn man öffentlich "Ausländer raus!" singt?

Ich bin klar der Meinung, dass jeder der hier wirklich leben will, der es ernst meint, dankbar ist und Deutscher sein will, keine Integrationskurse braucht, bzw keinen weiteren Ausbau solcher Programme. Die Schuld für die Scheiße die bestimmte Ausländergruppen (jeder weiß wer gemeint is, heul nicht rum) bauen, jemand anderem als den Ausländern zu geben, ist unverschämt und eine den einheimischen Deutschen feindliche Denkweise, mMn.

Normie 1: Generell ist für mich jeder der sich nur aufgrund von Herkunft über andere stellt dreckiger Abschaum.
Da reicht halt die eigene Leistung nicht aus um Sinn im eigenen Leben zu finden.
Vor einiger Zeit waren auch wir alle im Osten Ausländer für die BRD.

Aktuelle Integrationskurse sind absolut unterirdisch, da braucht man sich nicht wundern dass diese failen bzw. zu unzureichendem Ergebnis führen.

Das makabere bei Rechten ist, dass für alle verallgemeinert wird und Probleme verschlimmert werden anstatt sinnvolle Lösungen zu erarbeiten.

Klar streicht den letzten Integrationskursen die Mittel damit man sich anschließend über schlecht integrierte Menschen beschweren kann.

Es ist nur traurig wieviele sich von dieser gut organisierten rechten Propaganda beeinflussen lassen.
Früher waren es die nur die NPD-Schulhof-CDs die konnte man gut als Frisbee nutzen und da war gut.
Heute ist die ganze scheiße omnipräsent und auch in den ganzen sozialen Netzwerken verbreitet.

Man sollte sich auch immer die Frage stellen was passiert als Nächstes wenn die ihre vermeintlichen Sündenböcke hetzen und vertreiben können. Dann stellen die fest es ist immernoch alles scheiße und suchen sich den nächsten Sündenbock. Das kann dann auch wieder jeden treffen. Vielleicht sind es nach den Ausländern die Behinderten oder vielleicht die Arbeitslosen oder vielleicht alle die mal geschworen haben die Verfassung zu wahren und zu verteidigen.

Bei dem skandieren aus Sylt geht es auch um den zweiten Teil de Parolen. „Deutschland den Deutschen“ war schon zu NPD Zeiten deren Motto. Zeigt nur auf wie sehr miteinander verwoben diese ganzen Rechten Nischen sind. Und das ist das große Problem der AfD dass die sich nicht einfach von rechtsExtremen klar abgrenzen.

Und beim skandieren bleibt es schon lange nicht mehr. Es gibt genauso viele idioten die irgendwelche Ausländer rein aufgrund ihrer Herkunft angreifen (auch Kinder). Da muss man als Rechtsstaat klare Kante zeigen und ja als Politiker auch gegenüber Assis die dumme Parolen skandieren. Problem ist halt wenn diese einen finanzieren und man nichts sagen kann / will.

Und 20 Seiten-Inzuchtstammbaum ist nix worauf man stolz sein sollte.
Sollen die sich irgendwo ne Insel kaufen und ein arischen Staat aufziehen wenn die wollen, aber wer in Deutschland eine gewisse Zeit lebt und arbeitet, die Verfasung achtet und keine Straftaten begeht ist für mich deutsch.

Waldi: Wie definierst du "über andere stellen"? Ist es für dich verwerflich wenn irgendein Drittstaatler hier her kommt, "Pls Help Aysl!" sagt und nicht sofort Kartoffelcash in den Arsch geschoben kriegt? 99,9989% der Leute die den neuen Gigi-Text singen meinen damit nicht deine Frau!

"Da reicht halt die eigene Leistung nicht aus um Sinn im eigenen Leben zu finden.
Vor einiger Zeit waren auch wir alle im Osten Ausländer für die BRD."

Das auf mich fast psychopathisch wirkende Gaslighting, man könne auf sein eigenes Volk und die Leistung seiner Vorfahren nicht stolz sein, ist erschreckend wirkungsvoll, mal abgesehen davon, dass erstes ein niederträchtiger Vorwurf ist.

"Aktuelle Integrationskurse sind absolut unterirdisch, da braucht man sich nicht wundern dass diese failen bzw. zu unzureichendem Ergebnis führen."

Migration ist eine Bringschuld und reicht für sich genommen längst nicht aus. Assimilation > Integration. So wenig wie ich ein Recht darauf habe, jetzt irgwendwo in Nigeria anzutanzen und mich dort unter der merkwürdigen Rechtfertigung un-nigerianischst zu verhalten, selbst wenn ich mich formal an alle Gesetze halte, hat irgendein Nicht-Deutscher ein Recht darauf hier zu leben.

"Das makabere bei Rechten ist, dass für alle verallgemeinert wird und Probleme verschlimmert werden anstatt sinnvolle Lösungen zu erarbeiten."

So wie du mit diesem Satz? Rechte haben für die meisten exstienziellen Probleme in welche sich die westliche Welt seit 10-20Jahren freiwillig manüfriert ziemlich gute Antworten.

"Klar streicht den letzten Integrationskursen die Mittel damit man sich anschließend über schlecht integrierte Menschen beschweren kann."

Wie gesagt, wer kein Einheimischer ist und hier heimisch werden will, schafft das auch so. Die wollen was von uns, nicht umgekehrt. Bringschuld!

"Es ist nur traurig wieviele sich von dieser gut organisierten rechten Propaganda beeinflussen lassen."

Wirkt mir mehr wie eine legitime vernünftig begründete Meinung, die sich genau deswegen ausbreitet, statt organisierter rechter Propaganda lol

"Früher waren es die nur die NPD-Schulhof-CDs die konnte man gut als Frisbee nutzen und da war gut.
Heute ist die ganze scheiße omnipräsent und auch in den ganzen sozialen Netzwerken verbreitet.

Man sollte sich auch immer die Frage stellen was passiert als Nächstes wenn die ihre vermeintlichen Sündenböcke hetzen und vertreiben können. Dann stellen die fest es ist immernoch alles scheiße und suchen sich den nächsten Sündenbock. Das kann dann auch wieder jeden treffen. Vielleicht sind es nach den Ausländern die Behinderten oder vielleicht die Arbeitslosen oder vielleicht alle die mal geschworen haben die Verfassung zu wahren und zu verteidigen."

Es fällt mir schwer dir abzukaufen, dass du wirklich denkst, was du schreibst. Glaubst du den Behinderten-u. Arbeitslosenteil wirklich? Für nichtdeutsche kommen natürlich andere Maßnahmen in Frage als für Deutsche! "vErGaSeN oDeR wAs?!?" nein.

"Bei dem skandieren aus Sylt geht es auch um den zweiten Teil de Parolen. „Deutschland den Deutschen“ war schon zu NPD Zeiten deren Motto."

Juckt mich einen Scheiß, was die NPD labert. Deutschland den Deutschen! ....deine freundin blablabla...

"das große Problem der AfD dass die sich nicht einfach von rechtsExtremen klar abgrenzen."

DASS sich die AfD ständig von jedem Scheiß distanziert ist das Problem! Die AfD könnte sich von absolut Allem und Jedem distanzieren, die Medien würden sie als rechtsextrem bezeichnen, weil sie es für keine gute Idee hält millionenfach junge Männer im besten Kampfesalter aus dem bunden Spektrum der abgefucktesten Drittweltstaaten hier her zu locken.

"Und beim skandieren bleibt es schon lange nicht mehr. Es gibt genauso viele idioten die irgendwelche Ausländer rein aufgrund ihrer Herkunft angreifen (auch Kinder)."

Das steht in keinem Verhaltnis zu deutschenfeindlicher Ausländerkriminalität und ich behaupte mal vorsichtig, die verallgemeinerte Meinung über Ausländer, von der du sprichst, würde sich kaum verbreiten, würde man rechte Lösungsvorschläge ernst nehmen und umsetzen :)

"Da muss man als Rechtsstaat klare Kante zeigen und ja als Politiker auch gegenüber Assis die dumme Parolen skandieren."

Die sollen ihre narzisstischen Fresse halten! Die haben dem Volk zuzuhören, nicht umgekehrt.

"Problem ist halt wenn diese einen finanzieren und man nichts sagen kann / will."

Rechtsextreme finanzieren Altparteien? Wieso? Verstehe ich dich falsch?

"Und 20 Seiten-Inzuchtstammbaum ist nix worauf man stolz sein sollte."

Behaupten geschätzt vlt 4,2 rechte Leute in DL. Bei Mossis wirst du da wahrscheinlich fündiger

"Sollen die sich irgendwo ne Insel kaufen und ein arischen Staat aufziehen wenn die wollen, aber wer in Deutschland eine gewisse Zeit lebt und arbeitet, die Verfasung achtet und keine Straftaten begeht ist für mich deutsch."

WTF! :joy: Warum können sich die Nicht-Deutschen keine Insel suchen und Deutschland, das LAND der DEUTSCHEN nicht deutsch lassen? hahahaa :joy: und weil einer keine Straftaten begeht ist er ein Deutscher? So als wäre es eine Belohnung wert, keine Straftaten zu begehen hahaha :joy:

Das deutsche Volk leidet am fucking kollektiven Stockholm-Syndrom oder sowas...

+++++++++++++++++++++++++++

[Fortsetzung folgt vielleicht]

1 „Gefällt mir“

Normie 1: Ich glaube wir reden stellenweise ganz schön weit aneinander vorbei.

Waldi: Erzähl mal

Normie 1: Lass das mal in Person diskutieren. Hab heute keine Nerven so viel zu schreiben.

++++++++++++++++++++++++++++

Schade. Ich dachte er versuchts noch ein Weilchen weiter :anguished:

Deine Normies sind knallharte Linksextremisten. Normies haben Mama Merkel gewählt, "weil sie das so schön ruhig macht und ich mich dann um nichts kümmern muss" (= Stimme abgeben) und kennen Phänomene wie eine Schulhof-CD nicht.

2 „Gefällt mir“

klingt eher n bissl wahnhaft von dir
deine freunde wollen sich uA mit dir zu nem Konzert verabreden und du fängst ne deadend diskussion über irgendnen Scheiß vor 6 Jahren an, um dann für die AfD zu argumentieren?
idk wirkt so wie woke vorn paar Jahren ala "deine Dreadlocks sind rassistisch"

2 „Gefällt mir“

Oha :sweat_smile: also linksextrem sind die ganz sicher nicht, aber deutlich linker, als sie vlt von sich selbst denken

Der Link fürs Konzert war nicht an mich gerichtet und meine Anfangsfragen waren nicht provokant sondern ernst gemeint. Aber der Kram danach, ja war vlt unnötig :confused: Ich glaube ich bin seit einer Weile unterschwellig von deren Normietum getriggert und es musste mal was raus.

tl;dr
Was soll das?
fry

1 „Gefällt mir“

danke dass ich nicht fragen muss ;D

1 „Gefällt mir“

Du meinst, warum ich die nerve? Bin ich assi, das zu posten?

Warum gibst Du Dich mit solchen Typen ab? Und warum postest Du das dann hier?

Möchtest Du Zuspruch, ein virtuelles Schultergeklopfe, um nicht zu sagen Kreisgewixe?

Weil ich die schon sehr lange kenne, länger als die und ich politisch denken.

Ich habs gepostet um Rückmeldung von Nicht-Linken zu bekommen, in welcher Art hab ich nicht überlegt

1 „Gefällt mir“

@Waldi
Gern geschehen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs mal ernsthaft:
Es fing harmlos an und dann ging es völlig weg vom Thema (KIZ) und mündete abrupt bei Deutscher Erbschuld bzw. gestörten Nationalbewusstsein.
Was soll das - Du wirkst wie so ein Boomer, der endlich mal reden darf und dann ohne Halt alles rauslässt.

Du bekommst Normies idR nur mit ganz langsamen Hinstupsen (oder wenn dieser selbst bereichert wurde) - denn niemand ändert seine Meinung in einem Gespräch. (Jemand der dies tut, würde ich auch nur mit Vorsicht genießen, ehrlich gesagt). Wenn Du schon so agieren möchtest, dann mach es offline. Das "Dabei in die Augen sehen" ist mehr wert als ausgefeilte Textwände mit Quellen.

Kurzum: Du bist völlig über das Ziel hinaus geschossen unnd Textwälle liest niemand gern.

2 „Gefällt mir“

@Waldi Ich kann deine stark eskalierende Gesprächsführung tatsächlich gut nachvollziehen. Finde dass das Normiegelaber teilweise wirklich schwer zu ertragen ist. Spätestens bei "Normie 1: Ok. Ja prinzipiell ist jede radikale scheiße zu verurteilen egal aus welcher Ecke und Glaubensrichtung. Ich bin für ne generelle Idiotenabschiebung auf Elons Marskolonie." hab ich mich direkt gefühlt wie auf Arbeit in der Mittagspause. Puls auf 180.^^

1 „Gefällt mir“

Was sind eigentlich noch Sätze, die der Normie für absolute Wahrheiten hält? So in die Richtung von

Der Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für unsere Demokratie

Vielfalt ist unsere Stärke

Nie wieder ist jetzt (=die AfD ist die NSDAP)

Ahoi loide... Kann mir jemand sagen, warum mein alter Acc. nicht mehr funzt? Habt ihr alle neue? Altbekannte Namen sind ja da...

5 „Gefällt mir“

neue website

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück.

1 „Gefällt mir“

Der Betreiber hier hat keine Datenbank von Christians honigforum.com und auch sonst ist hier alles Algemein sehr rudimentär ^^

Aber mit dem grünen Hintergrund scheinst du dich schon direkt angepasst zu haben.

2 „Gefällt mir“

wEstdoitSchEs kUrzhaArENS

1 „Gefällt mir“