Abendgedanken

Wusstet ihr, dass Nikon, Canon und Sony, die drei bedeutensten Kamerahersteller der Welt, alles Japanische Unternehmen sind?

3 „Gefällt mir“

Interessant. Kaum wird es mal ein bisschen unangenehm, wollen die mutigen Linken plötzlich nicht mehr mit Namen und Gesicht für ihre geisteskranke Meinung einstehen und rufen "Denunziation!", diese erbärmlichen Weicheier! Linke sollten ab jetzt immer Angst davor haben, ihre Meinung öffentlich kundzutun, wollten wir die Situation der letzten 10 Jahre einmal spiegeln.

Linke und ihre Fäkalienobsession. Jedes einzelne Mal. Willst du wissen, wer ein Linker ist? Finde heraus, wie derjenige zu Schmutz steht. Unhygiene, Gestank, Hässlichkeit, Dreck, Krankheit, Ekelerregendes... Hat derjenige ein positives oder auch nur indifferentes Verhältnis zu all diesen Sachen, ist er auch unfehlbar politisch links eingestellt. Prüft es nach!

1 „Gefällt mir“

naja das mag so grob die Regel sein aber da würde ich widersprechen. Mir würden spontan 5-6 Rechte einfallen auf die manches davon zutrifft und unzählige linke auf die das gegenteil zutrifft^^

2 „Gefällt mir“

Demnach wäre @Kintaro ein klassischer Linker ^^

1 „Gefällt mir“

Yes Meme haha

1 „Gefällt mir“

Teigwaren sind Teigwaren, weil sie mal Teig waren :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Lustig. In "Dame in Weiß" (1983), neuaufgelegt vom Antaiosverlag, lese ich auf Seite 12 etwas vom Kiwitt (Kiebitz). Ich google und stelle fest, dass er Vogel des Jahres 2024 ist. Zufälle gibt's manchmal...

Ein weiterer persönlicher Zufall in Zusammenhang mit Lektüre: Ich las vor einiger Zeit ein Buch, dass mir von irgendwoher geschenkt wurde "Ein Stück Himmel" von Janina David. Kannte ich nicht. Nachdem ich fertig gelesen hatte, gugelte ich die Autorin und stellte fest, dass sie just in den paar Wochen meiner Lektüre gestorben war.

4 „Gefällt mir“

Ich trinke heut ein Augustiner und merke das die Stroh Aktion letzter Woche keine gute Aktion war. Außerdem Hauptmann: Woyzeck langsam

1 „Gefällt mir“

Was, wenn alles, was ich über die Naturwissenschaft lerne eine riesige Psyop ist? Das Zeug kann ab einem gewissen Punkt eh kein Sterblicher mehr allein (höchstens unter erheblichem Zeitaufwand) nachprüfen, weshalb man den Bildungsinstutionen vertrauen muss.
Hätt' ich nur nicht die "Schöne neue Welt" gelesen - dieser Gedanke hält sich seitdem hartnäckig.

2 „Gefällt mir“

hast du ein Beispiel dafür?

Gestern kamm auf der Spätschicht im Radio ein Gedenkruf an John Melon oder wie der Ami Künstler heißt. Rocketman glaube ich hat er geschrieben. Ist aber auch irrelevant, da dies kein Thema ist. Es war Spätschicht und um c.a. 22.30 sagt der Radiosprecher, das Her Melon auf seinen Grabstein stehen haben wollen das er ein guter Vater sei und nicht seine "künstlerische" Errungenschaften. Nun kommt der Punkt wer hört Radio um diese Tageszeit. Sehr wahrscheinlich in der Spätschicht arbeitende Männer. Spätschicht bedeutet ja das man wenig Zeit für die Familie hat. Man arbeitet und erzieht nicht. Die Kinder kommen ja meist um 13 oder später aus den staatlichen Institutionen. Also sehen sie den Vater der um 14 Uhr in der Firma arbeitet nicht in der Woche.
Also denke ich mir kann man dasselbe von den Männern die arbeiten sagen?

1 „Gefällt mir“